COACHES

Alvaro Cornejo

Álvaro Cornejo ist ein ehemaliger Koch, Sportenthusiast, MMA- und BJJ-Kämpfer und einer der beiden HOGA Head Coaches in Zürich, Schweiz.

2009 (mit 16 Jahre) begann Álvaro sein Training unter Juan Miguel Iturralde, Schwarzgurt unter Fernando "Soluço" Di Piero und Head Coach des Alliance Jiu-Jitsu Teams in Ecuador. 

Zu dieser Zeit trat Alvaro in BJJ, Muay Thai und MMA an und gewann mehrere nationale und internationale Turniere in ganz Südamerika.

2016 verliess Álvaro Ecuador auf der Suche nach neuen Kulturen und besuchte die HTMI-Schule (Institut für Hotel- und Tourismusmanagement) im Kanton Luzern in der Schweiz, wo er sein PGD in European Baking & Pastry Arts abschloss.

Nach Abschluss seines Studiums widmete sich Álvaro die nächsten 4 Jahre der Arbeit als Küchenchef in zahlreichen Hotels und Restaurants in der ganzen Schweiz und liess sich in der Stadt Zürich nieder.

Er trainierte weiter unter Juan Iturralde und erhielt im März 2020 seinen Schwarzen Gürtel während eines Besuchs in Ecuador. Álvaro ist ein motivierter Profi, der die Organisation, die Struktur und die Entschlossenheit, die er in der Küche anwendet, gerne in seinen Kursen anwendet. 

Er unterrichtet mit grosser Leidenschaft und möchte jedem helfen, sich auf und außerhalb der Matten zu verbessern.

Bilal Benmahammed

Bilal Benmahammed, einer der HOGA-Cheftrainer, ist Schwarzgurt unter Cicero Costha

1994 in Saint Denis geboren, wuchs er in La Courneuve in der Nähe von Paris auf. BJJ entdeckte er im 2011 sein Team, "Ten Chi Budokan" unter der Leitung von Professor Alexandre Dabadi, entdeckte. 

Nach dem Abschluss seines Technologiestudiums beschloss er ein professioneller Athlet und Kämpfer zu werden. Er flog 2016 nach Sao Paulo, Brasilien, zur berühmten Cicero Costha Akademie, wo er mit einer goldenen Generation von Champions trainierte. 

Als aktiver Wettkämpfer führte ihn seine harte Arbeit und sein Engagement für den Sport zu Wettkämpfen, Training und Unterricht in mehr als 25 verschiedenen Ländern, was ihm zahlreiche Erfolge in seinen farbigen Gürteljahren bescherte.

Während seiner längeren Aufenthalte in Kanada in einem professionellen Team "Action Reaction" und in Ägypten an der dortigen Cicero Costha Akademie, verlor er nie den Fokus und blieb immer bereit für die nächste Herausforderung.

Jetzt in der Schweiz ansässig, befürwortet Bilal ein Training, welches es jedem ermöglicht, ein hohes sportliches Niveau zu erreichen und dabei jederzeit kampfbereit zu bleiben. 

Als Jiu Jitsu Stakhanovist und Verfechter der Beständigkeit, erwartet dich eine gute Dosis an Anstrengung, die es dir ermöglichen wird, ungeahnte Ziele zu erreichen.